Direkt zum Inhalt

ProCredit Bank

Unsere Hauptaufgabe war es, den reibungslosen Übergang von einer offline zu einer online vollständigen Bank zu beginnen. Da die Webseite viele regelmäßige Besucher hat, ist es unser Ziel Schritt für Schritt neue Änderungen vorzunehmen und durch eine gute UX das Design am Ende vollständig zu ändern.

Ziele

Webseiten Performance verbessern

Digitale Transformation

Die UX für die Verwaltung und Admin zu verbessern

Fallback für generische E-Mail-Webseiten-Nachrichten

Vollständiges Redesign als abschließende Arbeit

 Smooth transition from offline to fully online functioning bank

Die Herausforderung

Die größte Herausforderung bei diesem Projekt ist die schrittweise Verlagerung aller kundenbezogenen Erledigungen von den physischen Banken, bis hin zum Online-Geschäft und damit einhergehend ein völlig neues Design zu schaffen.

Die Lösungen
  • Drupal 8
  • Fallback für generische E-Mail-Webseiten-Nachrichten
  • Komplexe Kontaktformulare
  • Einfache Möglihckeit zur Erstellung von Landingpages

Die Ergebnisse

Der Schwerpunkt bei der Gestaltung lag auf der Funktionalität, so dass jetzt alles in wenigen Schritten erledigt werden kann, ohne dass man eine der Filialen aufsuchen muss. Vor allem der mobilen Version der Website wurde viel Aufmerksamkeit geschenkt.

procredit bank
procredit bank
procredit bank
procredit bank
Unsere Kundenbewertungen
nature logo
Dr. Annika Aurbach | natur.digital

Gemeinsam mit Studio Present konnten wir unser Produkt innerhalb eines Jahres erfolgreich abschließen.

Besten Dank für die sehr gute und agile Umsetzung und den vertrauensvollen kommunikativen Umgang miteinander.

eurepoc
Camille Borrett | EuRepoC

Studio Present hat uns bei der anfänglichen Implementierung unseres Projekts geholfen. Sie haben eine zuverlässige und effiziente Datenmanagement-Infrastruktur entwickelt, die die Grundlage für unseren Betrieb bildet. Das Team von Studio Present verstand schnell unsere Ziele und lieferte effektive technische Lösungen, während es gleichzeitig für unsere Anfragen zur Verfügung stand.

Interessiert an einer Zusammenarbeit mit uns?

Kontaktieren Sie uns