Direkt zum Inhalt

ProCredit Bank

Unsere Hauptaufgabe war es, den reibungslosen Übergang von einer offline zu einer online vollständigen Bank zu beginnen. Da die Webseite viele regelmäßige Besucher hat, ist es unser Ziel Schritt für Schritt neue Änderungen vorzunehmen und durch eine gute UX das Design am Ende vollständig zu ändern.

Das Ziele
  1. Webseiten Performance verbessern
  2. Digitale Transformation 
  3. Die UX für die Verwaltung und Admin zu verbessern
  4. Fallback für generische E-Mail-Webseiten-Nachrichten
  5. Vollständiges Redesign als abschließende Arbeit
Die Herausforderung

Die größte Herausforderung bei diesem Projekt ist die schrittweise Verlagerung aller kundenbezogenen Erledigungen von den physischen Banken, bis hin zum Online-Geschäft und damit einhergehend ein völlig neues Design zu schaffen.

Die Lösungen
  1. Drupal 8
  2. Fallback für generische E-Mail-Webseiten-Nachrichten
  3. Komplexe Kontaktformulare
  4. Einfache Möglihckeit zur Erstellung von Landingpages
Website

Der Schwerpunkt bei der Gestaltung lag auf der Funktionalität, so dass jetzt alles in wenigen Schritten erledigt werden kann, ohne dass man eine der Filialen aufsuchen muss. Vor allem der mobilen Version der Website wurde viel Aufmerksamkeit geschenkt.

Procredit Bank redesign
ProCredit bank case studu
ProCredit bank case study reference
Herausragende UX für die Landingpages

Ein ebenso wichtiges Ziel war es, das Marketingteam der Procredit Bank in die Lage zu versetzen, selbständig interaktive/schöne Landing Pages mit einer guten UX für verschiedene Marketingaktivitäten, oder einfach nur weitere Produkte und Dienstleistungen, zu erstellen.