Direkt zum Inhalt

ProCredit Bank

Unsere Hauptaufgabe war es, den reibungslosen Übergang von einer offline zu einer vollständig online Bank zu beginnen. Da die Webseite viele regelmäßige Besucher hat, ist es unser Zielt Schritt für Schritt neue Änderungen vorzunehmen und am Ende das Web-Design vollständig zu ändern.

Das Ziele
  1. Webseiten Performance verbessern
  2. Digitale Transformation 
  3. Die UX für die Verwaltung und Admin zu verbessern
  4. Fallback für generische E-Mail-Webseiten-Nachrichten
  5. Vollständiges Redesign als abschließende Arbeit
Die Herausforderung

Die größte Herausforderung bei diesem Projekt besteht darin, ein schrittweiser Übergang aller kundenbezogenen Aufgaben von der physischen Bank zur Onlinebank zu vollziehen. Dabei sollten alle wesentlichen Bereiche in einem ansprechend und übersichtlichen Design prilieren.

Die Lösungen
  1. Drupal 8
  2. Fallback für generische E-Mail-Webseiten-Nachrichten
  3. Komplexe Kontaktformulare
  4. Einfache Möglihckeit zur Erstellung von Landingpages
Website

The focus in the design has been on functionality, so now everything can be done in a few steps, without the need to go to one of the branches. We paid a lot of attention to the mobile version of the site.

Procredit Bank redesign
ProCredit bank case studu
ProCredit bank case study reference
Great UX for landing pages

Equally important goal was to enable the marketing team of Procredit Bank to independently create, interactive/beautiful landing pages with great UX for various marketing activities or just products and services.