Direkt zum Inhalt

Susmagpro

SUSMAGPRO ist ein EU weites Projekt und bedeutet Sustainable Recovery, Reprocessing and Reuse of Rare-Earth Magnets in the Circular Economy. Es soll damit die Europäische Produktion von seltenen Erden, welches unter anderem zur Herstellung von Magneten verwendet wird, unterstütz werden.

Ziele

Erstellen einer Webseite auf der alle Daten zum Projekt: nachhaltige Wiederherstellung, Wiederaufbereitung und Wiederverwendung von seltenen Erden für Magneten präsentiert werden konnten.

Eine klare und verständliche Präsentation alle an dem SUSMAGPRO beteiligten europäischen Unternehmen.

Eine schöne und einfach zu verwaltende Webseite

Die Herausforderung

In sehr kurzer Zeit mussten wir eine angepasste Webseite erstellen, um eine große Menge an Informationen auf einfache Weise für die Besucher zu präsentieren. Außerdem mussten wir eine spezielle interaktive EU-Karte entwickeln, auf der Benutzer leicht finden konnten, wonach sie suchen.

Lösungen
  • Schaffung einer völlig neuen visuellen Identität
  • Eine spezielle Farbpalette für die Marke SUSMAGPRO
  • Einfache Benutzeroberfläche, so dass Besucher leicht durch die Webseite navigieren können
  • Eine interaktive Karte die alle Unternehmen zeigt, die mit SUSMAGPRO arbeiten und mehr Informationen bietet
  • Branding - entwerfen der Flyer, Poster, Roll-Ups und anderer Druckmaterialien

Erstellung des Logos

Der Planet Erde steht für Heimat, Kraft, Energie, Wellen und das alles kommt in sich wiederholenden Zyklen. Wir haben dies als Inspiration für die Gestaltung des Logos verwendet. In diesem Fall war es für uns ein offensichtlicher Hinweis darauf, dass das Hauptsymbol ein Kreis sein sollte. Eine Kombination von Kreisen steht für die Rückgewinnung, die Wiederverwendung und die Wiederaufbereitung. Ebenfalls sollten somit auch die Magnetfelder gezeigt werden, welches der Hauptslogan des Kunden ist.

 

Branding
Susmagpro
Design des Flyers
Susmagpro

Die Ergebnisse

Die interaktive Karte auf der Webseite wurde erstellt, um eine klare und sofortige Sichtbarkeit aller Unternehmen die an SUSMAGPRO beteiligt sind zu erreichen.

susmag
susmag
susmag
Unsere Kundenbewertungen
nature logo
Dr. Annika Aurbach | natur.digital

Gemeinsam mit Studio Present konnten wir unser Produkt innerhalb eines Jahres erfolgreich abschließen.

Besten Dank für die sehr gute und agile Umsetzung und den vertrauensvollen kommunikativen Umgang miteinander.

eurepoc
Camille Borrett | EuRepoC

Studio Present hat uns bei der anfänglichen Implementierung unseres Projekts geholfen. Sie haben eine zuverlässige und effiziente Datenmanagement-Infrastruktur entwickelt, die die Grundlage für unseren Betrieb bildet. Das Team von Studio Present verstand schnell unsere Ziele und lieferte effektive technische Lösungen, während es gleichzeitig für unsere Anfragen zur Verfügung stand.

Interessiert an einer Zusammenarbeit mit uns?

Kontaktieren Sie uns