Direkt zum Inhalt

Susmagpro

SUSMAGPRO ist ein EU weites Projekt und bedeutet Sustainable Recovery, Reprocessing and Reuse of Rare-Earth Magnets in the Circular Economy. Es soll damit die Europäische Produktion von seltenen Erden, welches unter anderem zur Herstellung von Magneten verwendet wird, unterstütz werden.

Susmagpro Erfolgsgeschichte fullwidth - Studio Present

Unser Team musste eine vollständige visuelle Identität für den Kunden erstellen und eine Webseite zum Leben erwecken, damit 19 am Projekt beteiligte Unternehmen und sonstige Interessengruppen in der gesamten EU alle relevanten Informationen an einem Ort haben konnten.

Ziele
  1. Erstellen einer Webseite auf der alle Daten zum Projekt: nachhaltige Wiederherstellung, Wiederaufbereitung und Wiederverwendung von seltenen Erden für Magneten präsentiert werden konnten.
  2. Eine klare und verständliche Präsentation alle an dem SUSMAGPRO beteiligten europäischen Unternehmen.
  3. Eine schöne und einfach zu verwaltende Webseite
Die Herausforderung

In sehr kurzer Zeit mussten wir eine angepasste Webseite erstellen, um eine große Menge an Informationen auf einfache Weise für die Besucher zu präsentieren. Außerdem musste wir eine spezielle interaktive EU-Karte entwickeln, auf der Benutzer leicht finden konnten wonach sie suchen.

Lösungen
  1. Schaffung einer völlig neuen visuellen Identität
  2. Eine spezielle Farbpalette für die Marke SUSMAGPRO
  3. Einfache Benutzeroberfläche, so dass Besucher leicht durch die Webseite navigieren können
  4. Eine interaktive Karte die alle Unternehmen zeigt, die mit SUSMAGPRO arbeiten und mehr Informationen bietet
  5. Branding - entwerfen der Flyer, Poster, Roll-Ups und anderen Druckmaterialien

Webseite

Die interaktive Karte auf der Webseite wurde erstellt, um eine klare und sofortige Sichtbarkeit aller Unternehmen die an SUSMAGPRO beteiligt sind zu erreichen.

Erstellung des Logos

Der Planet Erde steht für Heimat, Kraft, Energie, Wellen und das alles kommt in sich wiederholenden Zyklen. Wir haben dies als Inspiration für die Gestaltung des Logos verwendet. In diesem Fall war es für uns ein offensichtlicher Hinweis darauf, dass das Hauptsymbol ein Kreis sein sollte. Eine Kombination von Kreisen steht für die Rückgewinnung, die Wiederverwendung und die Wiederaufbereitung. Ebenfalls sollten somit auch die Magnetfelder gezeigt werden, welches der Hauptslogan des Kunden ist.

Branding
Susmagpro case study fullwidth image - Studio Present
Design des Flyers
Susmagpro case study fullwidth image - Studio Present

Ergebnis

  • 19 EU Unternehmen beteiligt am Projekt SUSMAGPRO haben alle benötigte Informationen an einem Ort.
  • Klare Sichtbarkeit der Rare-Earth Magnets, der Unternehmen und der Länder